Yoga, die richtige Ernährung und ein gesunder Umgang mit Stress führen auf ziemlich direktem Wege zu Glück und Erfolg.

Yoga

Yoga ist eine der ältesten Philosophien über den menschlichen Körper und längst mehr als ein Trend. Die gesundheitsfördernden und stressabbauenden Übungen sind dabei nur ein Teil des Ganzen.

Du kannst Yoga praktizieren – egal in welchem Körper du steckst, denn letztendlich ist Yoga viel mehr ein Hilfsmittel, um in unserer heutigen Welt ein gesundes Bewusstsein, Achtsamkeit und Selbstliebe zu erlernen.

Und weil dies einen wertvollen Grundstein auf dem Weg zu Gesundheit und Glück bildet, ist Yoga der erste Teil meines Gesundheitskonzeptes.

Ernährung

Unsere Nahrung ist unser Treibstoff und einer der wesentlichen Gründe für Gesundheit – das einzige Ziel unseres Wunderkörpers. Wir entscheiden jeden Tag, ob wir uns bei dieser Aufgabe unterstützen oder im Weg stehen.

Aber geht gesundes Essen auch mit Geschmack und Genuss? Und ob! Und zwar genau dann, wenn du (wieder) lernst auf die wahren Bedürfnisse deines Körpers zu hören und ihm so das gibst, was ihm gut tut.

Es ist für mich noch immer beeindruckend, zu wissen, wie viel Einfluss wir damit auf unser Wohlbefinden und unsere Energie haben. Wir haben es in der Hand und genau deswegen ist Ernährung der zweite Teil meines Gesundheitskonzeptes.

StressManagement

Stress ist der Grund, warum wir Höchstleistung erbringen. Unser Umgang mit Stress dagegen ist der Grund, warum er irgendwann auch krankmachen kann.

Wer die Auslöser für Stress und unsere Stress-Mechanismen versteht, kann den eigenen Einfluss erkennen und ins Handeln kommen.

Das Erlernen dieses Wissens ermöglicht es dir, dein Leben wieder mit Leichtigkeit zu füllen, und nicht nur Krankheiten effektiv vorzubeugen, sondern Stress bewusst für dein Wohlbefinden zu nutzen.

Mehr Grund für die Integration in mein Gesundheitskonzept brauche ich nicht.

„Die Kombination aus diesen 3 Themen bildet mein Konzept für dein gesundes Leben.“

Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir.

b3lineicon|b3icon-map-pin||Map Pin

Maren Held
Fachwerk-Rodgau
Stettiner Straße 15
63110 Rodgau

b3lineicon|b3icon-envelope-send||Envelope Send

info@maren-held.de

Hinweis zum Datenschutz

3 + 8 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner