Darf es ein bisschen mehr sein?

Funfact: Früher wollte ich mal Kolumnenschreiberin werden – ob das was geworden wäre, wirst du nur erfahren, wenn du meine Blogbeiträge liest. Von Humor bis Ernsthaftigkeit: hier ist alles dabei.

Ich wünsche dir viel Freude mit meinem Blog!

Warum Yoga glücklich machen kann

Warte ... bevor ich loslege: willst du eigentlich glücklich sein? Und die wichtigste Frage gleich hinterher: Willst du dafür auch etwas tun? Es gibt da eine schöne Geschichte von einem Mann, der...

Die neue ultimative super Diät …

... bringt einfach nichts! Und ich sage dir in diesem Beitrag mal warum. Ich glaube, dass ich alles ausprobiert habe, was nur geht. Von Low Carb bis hin zur beinahe 0-Diät. Alles Mist. Ich...

Stressfrei?

Möchtest du ein stressfreies Leben?

Das geht leider nicht - und sollte es auch gar nicht geben, denn es geht nicht um den Stress selbst, es geht um unseren Umgang damit. So viel zur vermeintlich schlechten Nachricht. Die gute...

Kennst du deine persönlichen Stressfaktoren?

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, diesen Beitrag zu lesen. Ich habe eine wichtige Frage an dich: kennst du deine Stressfaktoren? Weißt du, was dich triggert? Was sind die Momente, die deine...

Wie Achtsamkeit deinen Stress verändern kann.

Yoga macht einen wichtigen Teil in meinen Gesundheitscoachings aus. Warum? Auf dem Weg zu einem gesunden Umgang mit Stress ist es sehr hilfreich, ein Bewusstsein und eine nett gemeinte...

Was ist eigentlich Stress-Resilienz?

Wie schön, dass du dir Zeit nimmst und diesen Text liest. Vermutlich ist auch dir das Wort Stress-Resilienz schon ein paar mal begegnet. Aber was ist das eigentlich und wo kann man das kaufen?...

Mach es doch einfach

Stell dir vor, du stehst vor einer Situation, die du schon ewig aufschiebst … was auch immer es ist … warum auch immer du es nicht umsetzen kannst. Und jetzt stell dir mal vor, du würdest es dir...

Frag das Kind in Dir

Wenn du wissen möchtest, wie es dir geht - frag das Kind in dir. Denn das wunderbare an Kindern ist doch, dass sie uns nicht „richtig“ zuhören und dadurch das übersetzen können, was wir Großen...

Schwäche und Zweifel

Manchmal werden Power, gute Laune und positive Energie von Schwäche, Sensibilität und Zweifel abgelöst. Mittlerweile habe ich verstanden, dass auch diese Eigenschaften wertvoll, richtig und stark...

Wie geht es Dir?

Ich wünsche dir diese ehrliche Frage und eine ehrliche Antwort darauf. Ich wünsche dir, dass du die Antwort nicht bewertest, sondern dir einfach zuhörst und das Gegebene erst mal hinnimmst. Und...

Lasst uns reden … mehr reden

… reden über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Ich wünschte manchmal so sehr, dass wir Menschen zu einem früheren Zeitpunkt lernen würden, wie wichtig Gesundheit und Selbstfürsorge ist....

Ich liebe dieses Wort.

Es hat mir ein paar mal schon geholfen, aus einer echt negativen Stress-Situation herauszufinden. Warum? Weil dein Gehirn dir vertrauensvoll alles glaubt. Probier’s doch bitte einfach mal aus....

Isst Du bewusst?

Mit der Frage ist natürlich nicht gemeint, ob dir klar ist, DASS du überhaupt isst. Viel mehr meine ich das: HAST DU WIRKLICH HUNGER? Oder isst du, weil es 12:00 ist? Vielleicht ist es dir...

Bist Du in Balance?

Eine Sache, die ich mehr und mehr WIRKLICH verstehe: es ist alles eine Sache der Balance, des Ausgleichs. Unser Körper hat, vereinfacht ausgedrückt, die Aufgabe des Überlebens. Damit das klappt,...

Was siehts Du?

Alles, was wir sehen, ist eine Übersetzung unserer Erlebnisse, Gedanken und aktuellen Situation. Alles, was wir sehen, entsteht nur in unserem Kopf, weil wir die dazugehörigen Erfahrungen gemacht...

Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir.

b3lineicon|b3icon-map-pin||Map Pin

Maren Held
Fachwerk-Rodgau
Stettiner Straße 15
63110 Rodgau

b3lineicon|b3icon-envelope-send||Envelope Send

info@maren-held.de

Hinweis zum Datenschutz

12 + 6 =

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner